Quantcast
Channel: Fresh Fish - Das Comicblog von Lisa Neun » Essen und Trinken
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dinge, die ich nie wieder essen werde

Grundsätzlich probiere ich ja alles mal aus, was man in fremden Ländern oder Restaurants angeboten bekommt. Es gibt aber immer wieder …. So sahen die Entenzungen tatsächlich aus:   Und so der...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die gefüllte Robe

Wie neulich gewünscht: die Matronenrobe im Einsatz nebst imaginärem Ehemann.   ist ja leider seinem 77er Punkschwur treu geblieben und nicht mitgegangen. War eh nett. Am meisten habe ich mich gefreut,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich muss mich mal unter Druck setzen hier

Daher kündige ich jetzt hiermit an, dass ich spätestens zum Comicsalon ein neues Werk veröffentlichen werde. Und zwar das bereits vor zwei (oder drei?) Jahren angekündigte exklusive Lisa Neun Kochbuch....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Le Pudding de Parmesan – oder der “Pichlersche Parmesanpudding”

Soll ich oder soll ich nicht? Die bereits gezeichneten Rezepte vorab anzeigen? Egal – ich machs….   Da hab ich mal in meiner Jugend Freunde zum Essen eingeladen. Danach haben mich die noch sehr lange...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rindslungenbraten – oder Filet à la Colbert

Wenn er Rindslungebraten hört bekommt der Deutsche meist einen Schock. Dabei ist ein Lungenbraten wirklich was Gutes! Nämlich die Lende! Und nachdem ich letzte Woche ZWEI Rezepte fertig gemacht habe,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rindssuppe

Tja, wenn ich so weiter mache, schaffe ich das mit dem Comicrezeptbuch tatsächlich bis zum Comicsalon. Und wer jetzt glaubt, es würde sich garnicht lohnen, das Rezeptbuch zu kaufen, weil ich ja ohnehin...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wer darf kochen?

Wenn in “meiner” Küche jemand anderer den Kochlöffel schwingt, dann macht mich das nervös…   Und das Rezept. das Rezept. verrät es leider noch nicht, aber bis ich dann das Kochbuch soweit habe, werde...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie man Gäste lustig macht

Champagnersorbet 1 Tasse Wasser 1 Tasse Weisswein (Riesling, Silvaner, GV, sowas in der Art) 1 Tasse Zucker 5 Minuten kochen, bis es ein wenig spinnig wird, also halt dicklich…. 1 Tasse Zitronensaft 2...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schnitzelschlacht und Wunderbrötchen

Ich habe es – fast – geschafft! Alle Zeichnungen fertig, Rezepte zu 90% geschrieben und alles in der Druckdatei aufbereitet. Hier das Cover:   Und ein Rezeptcomic vorab – das Rezept selbst gibts dann...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Man kann ja theoretisch in London auch verhungern

zumindest auf der Brick Lane, und wenn man Prinzipien hat…   und wisst ihr was? Auf der rechten Seite meines Zeichenheftes hab ich Pinsel, Feder, Farben getestet. Und jetzt schaut die fast schon...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kochen in der Krise

Im Moment arbeite ich an meinem ersten größeren Comicwerk! Ein richtiges Buch mit längerer Geschichte. Rahmen steht, die ersten Seiten auch. (Arbeits)titel – “Businessgirl” Nachdem das bestimmt noch...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live




Latest Images